Alphakurs

Fragen stehen am Anfang jeder Entdeckungsreise. – Was fragen Sie sich gerade? Vielleicht beschäftigt Sie eine dieser großen Menschheitsfragen: Wozu bin ich hier? Gibt es mehr im Leben? Was macht überhaupt Sinn? Gibt es Gott? 


Der Alpha-Kurs ist die perfekte Möglichkeit zu erfahren was Christen glauben und wie sie leben. Er bietet mehr als graue Theorie und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. In entspannter Atmosphäre können Sie hier zuhören, mitreden und Neues entdecken.


Der Alpha-Kurs wird am Anfang jedes neuen Jahres in der Christlichen Freikirche angeboten. Steigen Sie einfach beim nächsten Mal mit ein!

BeWo

Jeder Mensch braucht die Begegnung mit Gott. Ganz gleich, ob Sie Jesus gerade erst kennen gelernt haben oder ihm schon lange nachfolgen - jeder schleppt Lasten in verschiedenen Lebensbereichen mit sich herum und wünscht sich frei von diesen zu sein. 


Das Begegnungswochenende bietet die Gelegenheit,  Abstand vom Alltag zu gewinnen und drei Tage mit Gott zu verbringen. Es gibt spannende Vorträge, Lobpreis und besonderes Gebet für Anliegen aller Art. Öffnen Sie sich für eine (neue) Begegnung mit Gott. Er möchte Ihr Herz berühren.


Das BeWo findet jedes Jahr im Frühling statt. Es wird beim Alphakurs und im Gottesdienst angekündigt. Sie können nächstes Mal dabei sein!

Christsein leben

Die Bibel ist ein faszinierendes Buch, das die verschiedensten Themenbereiche behandelt. Auch solche, die Sie und Ihren Alltag betreffen. 


Was sagt Gottes Wort über Ehe und Beziehungen? Wie kann ich meine Kinder erziehen, dass sie in Gottes Plan einsteigen? Was ist Gottes Wille für meine Finanzen? Diese und viele andere Fragen werden hier erörtert und besprochen.


Christsein leben wird immer wieder in den Kleingruppen angeboten. Dort können Sie mit anderen erfahren und besprechen, wie man Gottes Wort ganz praktisch im Alltag lebt.

Dream Team

Im Reich Gottes gibt es keine Einzelkämpfer, wir sind alle Mitglieder eines Teams. Jeder von uns hat seine Gaben und Talente, die er investieren kann. Gott hat uns nicht errettet um bloß auf der Bank zu sitzen. Nein, wir gehören alle auf dem Spielfeld!


Wenn wir unsere Fähigkeiten entdecken und für die Gemeinde und das Reich Gottes einsetzen, kommen wir voran und erfüllen unsere, von Gott gegebene, Bestimmung!


Dream Team wird immer im Herbst angeboten. Sei dabei und finde heraus, wie Sie auch im Team mitspielen können!

Evangelium weitergeben

Wir haben die beste Nachricht auf dem ganzen Planeten! Wichtig ist, dass jeder lernt, wie er anderen von Jesus erzählen kann - ganz normal und natürlich. Gott möchte Sie gebrauchen um Menschenleben zu verändern. Und genau das können Sie auch!


Das E:Camp besteht aus einem Abend und einem Tag, mit Lehreinheiten und Übungen - wo jeder für sich erleben kann, wie er aktiv das Evangelium weitergeben kann.


Das E:Camp findet jedes Jahr im Herbst statt. Machen Sie sich bereit, andere mit Ihrem Glauben anzustecken!